Skip to main content

FwESI 1.6

· 2 min read

FwESI 1.6 ist jetzt verfügbar! Das Update bringt ein Altenheim mit Brandmeldeanlage sowie ein Labor auf die Planspielplatte. Ebenfalls gibt es zwei neue Fahrzeuge und eine überarbeitete DLA(K) 23/12 NB.

Altenheim mit Brandmeldeanlage

Auf der Planspielplatte "Siedelstein-Nord" befindet sich jetzt ein Altenheim mit Brandmeldeanlage. Neben der voll funktionalen Brandmeldeanlage gibt es automatische und manuelle Melder sowie passende Laufkarten und einen Feuerwehrplan. Der benötigte Feuerwehrschlüssel kann jetzt über die Türen der Einsatzfahrzeuge aufgenommen werden.

Labor

Ebenfalls steht auf Planspielplatte "Siedelstein-Nord" jetzt ein Labor. Das Gebäude hat zwei Etagen und ist mit typischen Laborutensilien ausgestattet.

Fahrzeuge

Der Fuhrpark wurde dieses mal zusätzlich zu den Feuerwehreinsatzfahrzeugen auch um den Rettungsdienst erweitert und umfasst die drei folgenden Fahrzeuge.

DLA(K) 23/12 NB

Die Drehleiter DLA(K) 23/12 NB ist nun mit Beladung und interaktiven Features auf dem gleichen Stand wie die anderen Drehleitern. Die Beladung ist äquivanlent zu der vom DLA(K) 23/12.

BBK-Fahrzeuge (GW-San & NKTW)

Wie bereits angeteasert sind in dieser Version mit dem Gerätewagen Sanität und dem Notfallkrankentransportwagen zwei brandneue Fahrzeuge zur Auswahl hinzugefügt worden. Wie der LF20KatS tragen sie die Symbole des BBK.

Lagebeschreibungen Gefahrgut

Die Lagebeschreibungen für die Gefahrgut-Lagen sind jetzt verfügbar und können hier heruntergeladen werden.

Sonstiges

  • UI-Anpassungen
  • Bug fixes

Performance

Weiterhin wurden Verbesserungen der Software im Hinblick auf die Performance unternommen. Insbesondere große Lagen mit mehreren Fahrzeugen sind davon betroffen und laufen in der Simulation nun deutlich flüssiger.