Zum Hauptinhalt springen

FwESI 1.4

· Eine Minute Lesezeit

Mit der FwESI Version 1.4 verlässt das Lernmodul Brandmeldeanlage mit einem neuen Level die Beta. Zusätzlich wurde der TSF-W mit neuen Ausrüstungs- und Beladungsgegenständen überarbeitet.

Brandmeldeanlage

Nachdem in den ersten beiden Level die grundlegenden Komponenten einer Brandmeldeanlage erklärt und die Bedienung schrittweise durchgeführt wurde, folgt jetzt im dritten Level ein Einsatz mit ausgelöster Brandmeldeanlage. Schlüpfe in die Rolle des Gruppenführers und durchlebe einen Einsatz von der Einsatzübernahme bis zur Abschlussmeldung.

Fahrzeuge, Ausrüstung und Beladung

Ein weiteres Fahrzeug ist fertig! Es handelt sich dabei um den TSF-W mit Beladung, Verschlauchungsmöglichkeiten und Interaktionen mit dem Stauraum, den Auszügen und den Türen. Infos über die Beladungslisten finden sich hier.

Die neue Beladung umfasst die folgende Auflistung:

  • Generator (Klein, Offen)
  • Schlauchbrücken
  • Plastikkanister
  • Abgasschlauch

Feedback

Wir sind weiterhin sehr dankbar für das viele Feedback und Zusenden von Crash-Reports. Auch in dieser Version konnten mit eurer Hilfe wieder mehrere Fehler behoben werden.

Discord

Last but not least möchten wir Euch dazu einladen unserem FwESI Discord Server beizutreten. Dort möchten wir den Austausch in der Community anregen und können auch auf Eure Fragen für alle einsehbar eingehen.